Mittwoch, 13. Februar 2019

Unsere Bibliotheksgruppe war bei Thomas Raab!


„Walter muss weg – Frau Huber ermittelt“

Am 24. Jänner machten wir uns mit unseren Schülerinnen und Schülern der unverbindlichen Übung „Bibliotheksprojekt: BORG dir was aus“ auf den Weg in die Stadtbücherei Krems, um der Lesung von Thomas Raab beizuwohnen. Auch Frau Prof. Hager schloss sich uns an. Der 2017 mit dem Österreichischen Krimipreis ausgezeichnete Autor las aus seinem neuen Roman „Walter muss weg – Frau Huber ermittelt“ und verstand es, mittels persönlicher Anekdoten und humoristischer Erklärungen zu seinem Schreiben das Publikum bestens zu unterhalten.

Im Anschluss an die Lesung gab es die Möglichkeit, mit dem Autor zu plaudern, sein Buch zu kaufen bzw. es auch signieren zu lassen. Thomas Raab, der selbst zehn Jahre als Mathematik- und Sportprofessor tätig gewesen war, bevor ihm mit den „Metzger-Romanen“ der Durchbruch als Schriftsteller gelang, zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass sich unter dem erwachsenen Publikum auch lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler befanden. Spontan entstanden einige Fotos mit dem Krimi-Autor, dessen sympathische Art die Schülerinnen und Schüler unserer „BORG-dir-was-aus-Bibliotheksgruppe“ zusätzlich begeisterte.