Donnerstag, 2. Juni 2022

Das WPF Englisch nimmt den Bestand an englischsprachiger Literatur unter die Lupe

Ein großartiges Angebot kam vor einigen Tagen von Prof. Prinz, die vorschlug, mit ihrem E-WPF in der Bibliothek den aktuellen Buchbestand mit ihren Schüler*innen aus deren Perspektive zu durchforsten. Mir gefiel diese Idee außerordentlich gut, da sich Bibliotheken an ihrem Zielpublikum orientieren müssen, um frequentiert zu werden und lebendig zu bleiben. Die Schüler*innen diskutierten intensiv, ob ein Buch etwa der Systematik "Young Adults" oder vielleicht doch eher der Kategorie "Fiction in general" zuzuordnen sei, wollten spontan neue Unterkategorien, wie zB "Crime", schaffen und gaben ehrlich Auskunft, wenn für sie ein Werk veraltet oder nicht mehr zeitgemäß schien. 
Vielen herzlichen Dank an 
Ana, Bence, Evita, Anika, Emilia, Sofia, Luise, Antonia, Pia und Annabelle und meine Kollegin Vera Prinz für diese tolle Hilfe!