Dienstag, 28. Januar 2020

„Die Neuen kommen! Literarische Debüts“

Bibliotheksgruppe des BORG Krems bei Lesung im Literaturhaus NÖ


Am 23. Jänner machte sich eine kleine lesebegeisterte BORG-Delegation auf in Richtung Literaturhaus NÖ (Krems), um einer von Klaus Zeyringer moderierten Lesung von Marko Diníc, Tanja Raich und Barbara Zeman beizuwohnen. Die Teilnehmerinnen der unverbindlichen Übung „Bibliotheksprojekt: BORG dir was aus“ wurden wie gewohnt von Mag. Irene Lahner-Ranftl und Mag. Hans Nicoletti begleitet, komplettiert wurde die Gruppe von interessierten Kolleginnen und Kollegen.

Die drei RomandebütantInnen sprachen anfangs von ihren Erfahrungen im Literaturbetrieb, bevor sie schließlich aus ihren Erstromanen „Die guten Tage“ (Diníc), „Jesolo“ (Raich) bzw. „Immerjahn“ (Zeman) vortrugen. Im Anschluss an die Lesung gab es die Möglichkeit, mit den AutorInnen zu plaudern, ihre Bücher zu kaufen bzw. sie auch signieren zu lassen.


Die drei signierten, ganz aktuellen Romane sind ab sofort in der BORG-Bibliothek entlehnbar.😎